Facebook und das Impressum

Das Thema Impressum ist bei Facebook bis heute eine Kuh auf dünnem Eis. Man kann die Kuh nur mit mehr oder weniger guten Workarounds vom Eis herunter manövrieren, bzw. eigentlich eher nur ans Ufer locken. Facebook ist an dieser Stelle einfach nicht für die Anforderungen der deutschen Gesetzgebung gerüstet. Es gibt keine Möglichkeit, eine wirklich rechtssichere Version eines Impressums zu erstellen. Jedenfalls keine, die auf allen Endgeräten (Desktop Browser und mobile Ansichten) identisch funktioniert und dargestellt wird.

Weiter zum Artikel im schwindt-pr Blog


Diesem Thema hat sich ganz aktuell auch mal wieder der Blog von schwindt-pr gewidmet. Es wird dort die nach aktueller Einschätzung wohl beste Lösung zur Umsetzung der Impressums-Pflicht bei Facebook aufgezeigt. Für alle Facebook Seitenbetreiber gilt also: erneut Zeit investieren und Seiten anpassen!




Geschrieben von am 26. April 2013
Kategorien:
Keine Kommentare

Bearbeiten

Hinterlassen Sie einen Kommentar